Internet: Host Zugriff Proplem bei einem Rechner

Post Reply
Message
Author
Sebi

Internet: Host Zugriff Proplem bei einem Rechner

#1 Post by Sebi »

Hallo Zusammen
Habe ein Problem beim surfen im Internet. Alles funktioniert normal, bis auf einen Rechner, auf den kann ich nicht zugreifen (meine homepage läuft dort drauf). wenn ich www.rootie.ch eingebe, kann weeder konqueror noch mozzila noch opera die seite anzeigen. das betrifft alle Seiten, dei auf deisem rechner gehostet sind. bei www.musiklaboratorium.ch erkennt der broweser sogar die umrisse der Frames, nur zeigt er nichts an, was auf der seite steht. mit windows irgendeiner version ist das kein problem. Habe Linux Suse 7.3. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

lieber Gruss
sebi

ratte

Re: Internet: Host Zugriff Proplem bei einem Rechner

#2 Post by ratte »

eins interessiert mich ja brennend:

wie lange hast du gebraucht, um das internet durchzusurfen ??? wie hast du sichergestellt, dass sich die seiten, die du schon besucht hattest, nicht geaendert haben ???

ratte

Andreas B.

Re: Internet: Host Zugriff Proplem bei einem Rechner

#3 Post by Andreas B. »

www.ccc.de <- Archive <- MSS Initiative

Sebi

Re: Internet: Host Zugriff Proplem bei einem Rechner

#4 Post by Sebi »

das war grad nach der neuinstallation. war sonst noch nichts drauf. bin auf meine anderen emailkonten draufgekommen, auch suchmaschinen funtionierten... ich kann davon ausgehen, dass nicht der temporäre stpeicher verwendet wurde....

sebi

Sebi

Re: Internet: Host Zugriff Proplem bei einem Rechner

#5 Post by Sebi »

hi nochmals
www.ccc.de - ms initiative ist eine gute idee gewesen. danke. leider wars auch nicht das. es sind keine icmp blockiert, wir haben auch mal kurz den firewall abgestellt... nützte leider auch nichts... ???
sebi

ratte

Re: Internet: Host Zugriff Proplem bei einem Rechner

#6 Post by ratte »

nagut:

-netzwerkumgebung
-routerkonfig
-proxykonfig
usw...pipapop

waeren ja die ueblichen fragen, aber dein problem ist wohl ein witz, oder?

ratte

Post Reply