Probleme mit Suse7.3 Router und DSL

Post Reply
Message
Author
tweb_de
Posts: 46
Joined: 14. Feb 2002 11:30
Location: Berlin
Contact:

Probleme mit Suse7.3 Router und DSL

#1 Post by tweb_de »

Hallo.

Mein Suse7.3 Router lief über ein Jahr lang per Routing über ISDN perfekt.
Seit heute habe ich DSL. Alles eingerichtet - geht eigentlich auch, aber nur eigentlich:
Alle Clients können prima und schnell rumsurfen.
Nur werden einige Seiten nicht richtig dargestellt.
BSP: Meine Homepage www.planet-webster.de. Er kommt zwar auf die Startseite (Weiterleitung), aber danach nicht weiter, auch nicht per Klick.
Es gibt ähnliche Probleme bei anderen Seiten.
Meine Vermutung:
Wenn er eine Seite laden bzw. routen soll, in der Scripte (z.B. Perl) eingebunden sind, lädt er zwar die Seite halb, bricht aber bei den Scripten ab, vielleicht, weil diese zu langsam sind.
Früher über ISDN ging aber alles ...

Was könnte das Problem sein ?
DSL ist zwar schön schnell, aber sinnlos, wenn ich nur 70% aller Seiten sehen kann ...

Danke schonmal

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Probleme mit Suse7.3 Router und DSL

#2 Post by Stormbringer »

Keine Idee wenn es keine MRU/MTU Fehler sind.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

tweb_de
Posts: 46
Joined: 14. Feb 2002 11:30
Location: Berlin
Contact:

Re: Probleme mit Suse7.3 Router und DSL

#3 Post by tweb_de »

mru/mtu könnte es sein:
ich habe im log immer die fehlermeldung
"pppd[blabla]: couldn't increase mru to 1500"

wie kann ich das denn beheben ?

tweb_de
Posts: 46
Joined: 14. Feb 2002 11:30
Location: Berlin
Contact:

Re: Probleme mit Suse7.3 Router und DSL

#4 Post by tweb_de »

ich habe in den konfigurationsdateien unter /etc/ppp die mtu und mru werte auf 1500 gesetzt und rebootet
die fehlermeldung erscheint aber immer noch.
wo ist noch eine config versteckt oder gibt es noch anderen lösungsansätze ?
danke.

tweb_de
Posts: 46
Joined: 14. Feb 2002 11:30
Location: Berlin
Contact:

Re: Probleme mit Suse7.3 Router und DSL

#5 Post by tweb_de »

das problem wurde zu 99% behoben. ich habe ein umfangreiches online-update des routers durchgeführt ...

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Probleme mit Suse7.3 Router und DSL

#6 Post by Stormbringer »

Setze die Werte auf 1492 .... laut <a href="http://sdb.suse.de/" target="_blank"><!--auto-->http://sdb.suse.de/</a><!--auto-->

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Post Reply