Internetzugang via T-Online

Post Reply
Message
Author
Andreas

Internetzugang via T-Online

#1 Post by Andreas »

Hallo Leute,
nachdem ich sehr lange gepuzzled habe, habe ich endlich meinen Internetzugang unter SuSE Linux 8.1 einrichten können.Ich kann mich mittlerweile über T-Online sowohl über ein eingebautes Win-Modem, als auch über ein PCMCIA-Modem herstellen.
Der Zugang ist megalangsam... Obwohl es 56K Modems sind, habe ich eine Übertragungsrate von max. 1500 B/s und das auch nur ca. alle 2 Sekunden.
Nun habe ich mal diverse Call-By-Call Anbieter konfiguriert und versuche nun, mich mit ein und demselben Modem einmal über T-Online (nicht Call-By-Call) und einmal über einen Call-By-Call-Zugang zu verbinden.
Das Ergebnis ist überaschend: immer ist T-Online langsamer.
Kann mir jemand erklären, woran das liegt? Wenn mir jemand erklären kann, warum die Verbindungen grundsätzlich langsamer sind, als unter Windoof, dann wäre ich noch viel dankbarer.

Viele Grüße, Andreas

Big-J

Re: Internetzugang via T-Online

#2 Post by Big-J »

Weil ein super System (Linux) net mit 'ner Sch**** wie T-offline funktionieren kann :D

cya
_________________________
Jens "Big-J" Hetke
-- "Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside" --
http://www.linuxfreakz.net.tc

EthanHunt2

Re: Internetzugang via T-Online

#3 Post by EthanHunt2 »

Die Antwort von Big-J ist ja das letzte.
T-Online betreibt nur Suse 7.3 Server, also ist die Verbindung normalerwiese super gut.
Ich schreibe dir zu deinem Problem heute noch was. Ich muss jetzt erstmal arbeiten!


MFG

EthanHunt2

Post Reply