ssh

Post Reply
Message
Author
Stefano

ssh

#1 Post by Stefano »

Mit welcher Software wird der Linux Server am besten Ferngesteuert? Muss immer auf den Estrich kriechen ;o) Jemand einen Tip und eine Doku dazu?

frohe festtage

ratte

Re: ssh

#2 Post by ratte »

wie waer's mit ner hardware:

man ikea
section tisch

:)

oder

man conrad
section funktastaturen

:))

aber im ernst, mit ssh bekommst du ueber dein netzwerk eine textkonsole. aber was du wirklich wissen willst, erschliesst sich mir nicht so ganz. vielleicht fragst du nochmal genauer.

ratte

panthera

Re: ssh

#3 Post by panthera »

er will einen roboter haben, der ihm den server vom estrich holt. leider ist das mit software nicht zu machen, versuchs mal in ../Hardware.

arjo1

Re: ssh

#4 Post by arjo1 »

Eine grafische Möglichkeit wäre "webmin".

cico

Re: ssh

#5 Post by cico »

ein guter und kompakter (350Kb) ssh Client für Windows ist Putty.

suchen im web nach putty.exe

remote

Re: ssh

#6 Post by remote »

... sollte man Stefano überhaupt den betrieb eines Linuxservers gestatten?!

Stefano

Re: ssh

#7 Post by Stefano »

Danke für die Antworten....

Habe ich mich auch schon gefragt, ob das mit dem Linux Server was wird......Aber eben ;o)

Rekapitulation

Der Linux Server steht an einem Ort, der nicht eben gemütlich ist zum arbeiten aber ideal zum aufstellen. Nun möchte ich den Server gerne über einen Win2k Client steuern. Aus der Windoof Welt kenne ich den PcAnywhere, VNC und andere aber in der Linux Welt bin ich noch ziemlich neu, merkt man das ;o)?

Putty habe ich bereits auf dem Client installiert, welchen Dienst muss ich starten oder was muss ich auf der Console des Servers eingeben, damit ich mit Putty Remote zugreifen kann?

cu

Nightwave
Posts: 21
Joined: 12. Dec 2002 10:25
Location: Garbsen

Re: ssh

#8 Post by Nightwave »

cygwin32, exceed fallen mir adhoc dazu ein. letzteres kostet aber pro client ca. 500€ :) ersteres ist kostenfrei und relativ simpel. :)

arno

Re: ssh

#9 Post by arno »

dann nimm doch VNC für linux wennst das schon von win kennst

Post Reply