samba is lahm!!!

Post Reply
Message
Author
jaymad
Posts: 9
Joined: 03. Jan 2003 16:30
Contact:

samba is lahm!!!

#1 Post by jaymad »

Hallo!!

ich habe mir einen Samba-PDC mit einigen freigaben aufgesetzt... außerdem sind noch einige freigaben vorhanden.

wenn ich jetzt zum beispiel eine cd mit mp3z brennen will, dann nehme ich die von meinem netz-laufwerk...
mein problem ist jetzt, dass ich selbst bei 8x!!! einen bufferunderrun bekommen würde, wenn mein brenner keine proofburn untersützen würde...

woran kann das liegen? das isn 100Mbit netz und ich bin alleine im netzwerk...
außerdem habe ich solche angaben wie "TCP-NODELAY" und son zeugs in der config angegeben...

trotzdem kann das doch nicht so sch***e lahm sein...

kann mir jemand weiterhelfen?

danke schonmal
greetz /jay

Descartes

Re: samba is lahm!!!

#2 Post by Descartes »

>
> woran kann das liegen? das isn 100Mbit netz und ich bin alleine im netzwerk...
>
* keinen echten Switch sondern nur Hub oder Switch/Hub-Psudoteil?

* dein Samba Server läuft auf schon etwas betagter Hardware (du schreibst ja nix darüber also rate ich mal)

Was hindert dich daran, deine Daten lokal rüber zu kopieren und dann von der lokale Platte aus zu brennen?

JayMad

Re: samba is lahm!!!

#3 Post by JayMad »

Also... der rechner wo samba drauf läuft isn Celeron 400 mit 512 MB RAM und 3Com Karte...

der hauptrechner is 2GHz rechner... und nix mit hub sondern per crossover...

daniel

Re: samba is lahm!!!

#4 Post by daniel »

3com? 3c905?
nehm mal die original 3com-treiber!

jaymad
Posts: 9
Joined: 03. Jan 2003 16:30
Contact:

Re: samba is lahm!!!

#5 Post by jaymad »

nein is die 3com 590x

ich habe ja auch schon schnellere durchsätze mit der gehabt.... mit ftp bekomme ich ja auch maximalen durchsatz, halt nur nit mit samba...

Andreas B.

Re: samba is lahm!!!

#6 Post by Andreas B. »

könnte es sein das Du mit FTP grosse Dateien und mit SMB kleine Dateien austauschst ?
was noch helfen könnte wäre nmbd starten und smb als wins server laufen zu lassen und das dem (?Windowsrechner)
mitzuteilen

Post Reply