PHP geht nicht

Post Reply
Message
Author
Buddy

PHP geht nicht

#1 Post by Buddy »

Hi,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir einen lokalen Server kompelliert mit Apache 2.0.43, MySql 3.2.53a, mod_perl v1.99 und PHP 4.3.0.
Konnte auch alles ohne Fehlermeldung kompellieren. Hab auch das libphp3.so module in die http.conf eingetragen und die Zuweisung für die php-files, wie es in diversen Anleitungen steht.
Nur funktioniert kein php-skript. Jedes Mal wenn ich ein php-skript aufrufe, will der Browser es downloaden.

Kann mir jemand bitte helfen?

Buddy

Buddy

Re: PHP geht nicht

#2 Post by Buddy »

Natürlich muss es im obrigen Beitrag libphp4.so heissen und nicht libphp3.so

Winnetou

Re: PHP geht nicht

#3 Post by Winnetou »

> ... und die Zuweisung für die php-files, wie es in diversen Anleitungen steht.
Anscheinend nicht.
> ... Jedes Mal wenn ich ein php-skript aufrufe, will der Browser es downloaden.
Falsch. Ein Browser hat keinen Einfluß darauf, was er auf Anfrage nach einem URL geschickt bekommt. Apache führt nicht das Script aus (und sendet seine Ausgaben), sondern sendet das Script selbst dem Browser.

Vielleicht solltest Du weniger selbst kompellieren und statt dessen etwas fertiges und funktionierendes einer Distri benutzen ...

parsloe

Re: PHP geht nicht

#4 Post by parsloe »

Beim kompilieren von php4 muss man aufpassen, dass man ./configure und make als normaler Nutzer ausfuehrt und erst fuer make install zum root wechselt. Sonst wird libphp4.so nicht gefunden. Hat mich vor ein paar Monaten fast zur Verzweiflung getrieben.

Gruss

P

Alexander Müller

Re: PHP geht nicht

#5 Post by Alexander Müller »

Selber kompilieren ist nie verkehrt denk ich. Erstmal das.

Haste auch nicht vergessen php --with-apxs2=[PATH] zu kompilieren ?

MfG
Alex

Post Reply