dsl und isdn gleichzeitig

Post Reply
Message
Author
michael

dsl und isdn gleichzeitig

#1 Post by michael »

hi, als arcor dsl kunde hat man es momenatn nicht leicht wegen ping probs (pl 10-20%)
nun wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie ich dsl und isdn gleichzeitig nutzen kann
also zum gamen über isdn sonnst dsl
geht das irgendwie das ich bestimmte ports über isdn "leiten" kann und die anderen über dsl ?

hoffe mir kann jemand helfen denn ich finde da irgenwie kein anfang dies zu machen.

mfg
michael

klemns

Re: dsl und isdn gleichzeitig

#2 Post by klemns »

könnte mir vorstellen, dass das funkt, wenn du für die ip der gameserver eine eigene route über ippp0 schickst

michael

Re: dsl und isdn gleichzeitig

#3 Post by michael »

danke für die antwort.

>könnte mir vorstellen, dass das funkt, wenn du für die ip der gameserver eine eigene route über ippp0 schickst

da sich die server auf denen ich game oft ändern währe dies nich so praktich :(
port abhängig gehts nicht ?

mfg
michael

Lex

Re: dsl und isdn gleichzeitig

#4 Post by Lex »

Kannste ja automatisch machen ip-up.local und ip-down.local (/etc/.../ipp0/.../) werden bei verbindungsaufbau/abbau ausgeführt.
in den skripten kannste ja shell-commands aus führen.

DYN_IP=$(ifconfig ippp0 | grep inet | awk {'print $2'} | cut -f2 -d":")

DYN_IP ist die variable sollteste mal direkt auf der shell testen ob der ausgabestring richtig abgeschnitten wird...
echo $DYN_IP (sollte die ip stehen)

dann obigen string + route command einfügen in ip-up.local einfügen...

Post Reply