PHP

Post Reply
Message
Author
n0t0ri0us

PHP

#1 Post by n0t0ri0us »

Servus!

Kann in unter SuSE 8.1 PHP nachkonfigurieren??? Ich habe es über den YaST installiert und suche mich seitdem dumm und dämlich, weil es sich z.B. auch nicht in den Apache eingebunden hat und diverse andere Kleinigkeiten auch nicht vorhanden sind.

------
Stefan

M. Odphp

Re: PHP

#2 Post by M. Odphp »

> ... und suche mich seitdem dumm und dämlich, ...

Wonach?

Woher weißt Du, daß PHP nicht in den Apache eingebunden wurde?

n0t0ri0us

Re: PHP

#3 Post by n0t0ri0us »

Ich weiss es, weil es mittlerweile läuft :) - aber anders! Ich hatte den apache2 installiert und in dem war php nicht eingebunden, jetzt habe ich ihn wieder rausgeschmissen und den apache drauf getan und siehe da es funzt. Nur ist php mit allen möglichkeiten drauf (was ich nicht brauche) und es fehlt pdflib (was ich gerne nachträglich einbinden möchte).

M. Odphp

Re: PHP

#4 Post by M. Odphp »

Stimmt. Wollte auch mal Apache2 probieren, ließ es aber sein, weil keine php-Module mit bei waren (SuSE 8.x?).
In den SuSE8.1-Quellen ist php/pdf wie in allen anderen vorhanden, mußt Du halt nur aktivieren und neu compilieren. Bei Mandrake war es auch nicht aktiviert, die hatten aber wenigstens sybase (->M$SQL) aktiv.

n0t0ri0us

Re: PHP

#5 Post by n0t0ri0us »

Und genau da setzt wieder meine Frage an :) wo aktiviere ich es um es neu compilieren?

Post Reply