internet problem

Post Reply
Message
Author
sym

internet problem

#1 Post by sym »

hallo

also ich habe 2 rechner mit redhat 8.0 beide gehen über einen router ins internet
nur das der eine alle seiten anzeigen kann der andere nicht und das btrifft zum beispiel uch den router selbst den man mit http://***.***.***.*** konfiguriert als fehlermeldung kommt bei netscape je nach seite verbindung zu rechner untersagt oder halt zeitüberschreitung blabla soweit ich weis habee ich auf beiden rechnern keine firewall aber sicher bin ich mir da nicht

Andreas B.

Re: internet problem

#2 Post by Andreas B. »

die Packete des zweiten Rechners werden von den scharf eingestellten Firewalls abgefangen,

a. installiere auf dem Router einen Proxy, denke dran, das Du für manche Sachen wie onlinebanking aber
https brauchst, weiss net ob´s überhaupt nen https proxy gibt

b. trage den Proxy deines providers ein bei dtag "www-proxy.btx.dtag.de" denke dran, das Du für manche Sachen wie onlinebanking aber
https brauchst, dafür ist der www nicht zuständig

c. ändere die Firewall regeln
MSS patch heisst das glaube ich
und eine Beschreibung müsste sich auf
<a href="http://www.netfilter.org" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.netfilter.org</a><!--autohttp-->
befinden,
sonst hilft <a href="http://www.google.de" target="_blank"><!--auto-->http://www.google.de</a><!--auto-->

sym

Re: internet problem

#3 Post by sym »

erstmal danke für die antwort aber ich glaube nicht das es das ist weil ich ja auf den rechnern keine firewall habe da sie ja auf dem router ist

Post Reply