NFS-Freigabe

Post Reply
Message
Author
Martin

NFS-Freigabe

#1 Post by Martin »

Hallo Leute ...

Habe auf meinem Server (Debian Woody) ein Verzeichnis das ich per NFS freigegeben habe.
Diese Verzeichnis beinhaltet einige Unterverzeichnisse. Eins davon ist eine per fstab eingehängte Partition.
Wenn ich nun von meinem Client (SUSE 8.0) mir das Verzeichnis anschaue, sehe ich alle Verzeichnisse einschließlich
das Verzeichnis der Partition. Jetzt das Problem: ich bekomme den Inhalt des Verzeichnisses das per fstab eingehängt ist nicht angezeigt.
Die Rechte und Besitzer aller Verzeichnisse sind gleich.
Ich weiß nicht mehr weiter. Weiß jemand eine Lösung ?????

Gruß Martin

gunnar
Posts: 212
Joined: 12. Nov 2002 15:45
Location: Bodenwerder

Re: NFS-Freigabe

#2 Post by gunnar »

schreib das Verzeichnis doch auch in die etc/exports. Ich vermute das die Freigabe an den Grenzen des Dateisystems endet (andere Platte/Partition => neues Dateisystem)

Post Reply