Begrenzung der Internetuser über Router

Post Reply
Message
Author
rüdiger krüger

Begrenzung der Internetuser über Router

#1 Post by rüdiger krüger »

Es soll immer nur eine Person ins Internet gehen können. Vorgeschaltet ist ein Proxy ( Squid )auf dem Server und dahinter eine Firewall/Router. Das heißt, wo kann ich die Personenanzahl die ins Internet gehen dürfen auf 1 setzen und somit begrenzen.

Andreas B.

Re: Begrenzung der Internetuser über Router

#2 Post by Andreas B. »

setze die IP fest auf eine bestimmte die auf eine die den Squid nur benutzen darf.

rüdiger krüger

Re: Begrenzung der Internetuser über Router

#3 Post by rüdiger krüger »

Pardon, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Es sollen natürlich alle Mitarbeiter ins Internet, allerdings nur einer zur Zeit.

Armanda

Re: Begrenzung der Internetuser über Router

#4 Post by Armanda »

www.squid-handbuch.de
Gibt es bei Squid nicht sowas wie MAX_USER ???.
Schau mal den Link ob da was steht!

MfG

Post Reply