Squid-Auth. mit W2K-server oder Radius

Post Reply
Message
Author
thomas

Squid-Auth. mit W2K-server oder Radius

#1 Post by thomas »

Hi,

bin auf der Suche nach Infos wie ich die Authentifizierung meiner Clients vornehmen kann.
Ich habe so alle gängigen Systeme die über einen Linux-Proxy ins Netz wollen.

Suche noch eine Möglichkeit Auth. über einen W2K-Server, alternativ käme auch ein RADUIS-Server in Frage.

Sachdienliche Hinweise und Info nehme ich gerne entgegen.

So long
Thomas

Schiermeier Andreas

Re: Squid-Auth. mit W2K-server oder Radius

#2 Post by Schiermeier Andreas »

Was willst genau machen?

thomas

Re: Squid-Auth. mit W2K-server oder Radius

#3 Post by thomas »

@andreas

ich habe im squid die User per IP-adresse freigeschaltet. Das funktioniert soweit auch ganz prima.
Es steht aber auch für andere Zwecke ein Radius-Server zur Verfügung. Dies wäre die erste Möglichkeit die Auth. über den Radius abzuwickeln.
2'te Idee war die Auth über einen bestehenden W2K-Server erfolgen zu lassen. NT4-Server steht leider keiner zur Verfügung.
Ich suche eben eine andere Möglickeit der Auth. über einen dieser Wege.

Thomas

Post Reply