Linux unter Windows Netzwerk

Post Reply
Message
Author
Michael

Linux unter Windows Netzwerk

#1 Post by Michael »

In unserem Haushalt läuft auf einem PC das Internet (ADSL), durch die Internetverbindungsfreigabe können auch die anderen PCs ins Internet. Da ich der einzige bin, der auf Linux umsteigen will, ist meine Frage, ob es möglich ist irgendwie auf den Windows Server zuzugreifen und ins Internet zu kommen.

Naja... halt so, dass es ein Einsteiger wie ich es bin auch irgendwie kapiert. Danke im Voraus, Michael

spaci76
Posts: 191
Joined: 05. Jul 2001 22:17
Location: Heidesheim
Contact:

Re: Linux unter Windows Netzwerk

#2 Post by spaci76 »

hi,
das einzigeste was du in dein linuxsystem angeben musst ist der Gateway (also der rechner der sich auswählt) ´hmmaber soweit ich das weis wir doch bei der normalen freigabe ein dhcpserver aufgebaut.. dann musst du nur deine karte anweise sich seine infos von dem dhcp server zuholen ..
was fürne linux version hast du ?

cu spaci76
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de

Post Reply