Ich noch einmal

Post Reply
Message
Author
Michael

Ich noch einmal

#1 Post by Michael »

Ach so, habe noch etwas vergessen.
Über YaST habe ich das ganze konfigurieren können, würde aber trotzdem gerne wissen, wo die entsprechenden Einträge gemacht wurden. In /etc konnte ich nach einem GREP auf die IP nirgendwo die verwendete IP finden.

Grüße
Michael

Andreas B.

Re: Ich noch einmal

#2 Post by Andreas B. »

poste bitte zusätzliche Sachen immer im dazu gehörenden Thread, das macht die Übersicht etwas einfacher.

Michael

Re: Ich noch einmal

#3 Post by Michael »

JA, das war leider ein versehen, da ich es heute früh eilig hatte.

Grüße
Michael

Michael

Re: Ich noch einmal

#4 Post by Michael »

Hier noch einmal die Frage!!!


Hallo,

habe eine Frage bezüglich Netzwerk.
An einem Switch hängt ein Drucker, den ich ansteuern möchte.
Ich weiß wie man mit "route" die Sache konfiguriert.
Sobald ich aber boote ist die Einstellung weg. Ich dacht eigentlich man muß den Eintrag in die "route.conf" eintragen, damit beim Booten die Route gesetzt wird. Ich benutze SuSE Linux 8.1 PRof.
Das mit der statischen Route funktioniert aber nciht. ICh habe auch nichts finden können, wie man die Sache konfiguriert.

Wer kann mir sagen, wie die Datei heißt?

Danke im Voraus
Michael

Post Reply