Linux Netzwerkbuch?

Post Reply
Message
Author
flo

Linux Netzwerkbuch?

#1 Post by flo »

Hy,
ich bin leider absoluter Anfänger was Netzwerke betrifft!
Ich suche ein oder mehrere Bücher die eine gute verständliche Beschreibung haben wie ich ein Linuxnetzwerk aufbauen kann und damit ins Internet komme!
Leider habe ich bis jetzt nur Bücher gefunden die sich mit den Grundlagen beschäftigen und nicht mit der Konfiguration!

Kann mir da jamand eine Buchempfehlung oder Tipps geben wo ich mein Wissen soweit aufbauen kann?

Gruß Flo

riser

Re: Linux Netzwerkbuch?

#2 Post by riser »

Als Online-Buch:


www.oreilly.de/german/freebooks/linux_netz/inhalt.html


gibt es als neuere Ausgabe auch in gedruckter Form.

Oder Du schaust Dir die viele HOWTOs auf dieser Seite an.


www.tldp.org/HOWTO/HOWTO-INDEX/networking.html


Es ist zwar nicht in Buchform, aber kostet erstmal nichts.

riser

ps. Die HOWTOs müßten eigentlich bei Deiner Distribution mit dabei sein.

Andreas B.

Re: Linux Netzwerkbuch?

#3 Post by Andreas B. »

kleiner Tipp für cut & paste weglasser
einfach einen "\"
vor die url setzen also
\url
und dann erscheint der link direkt

<a href="http://www.oreilly.de/german/freebooks/ ... nhalt.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.oreilly.de/german/freebooks/ ... <!--auto-->

flo

Re: Linux Netzwerkbuch?

#4 Post by flo »

Hey, danke für den Link,das ist genau das richtige damit komm ich schon ein ganzes Stück weiter!

Gruß Flo

Post Reply