Squid und Masquerading!

Post Reply
Message
Author
flo

Squid und Masquerading!

#1 Post by flo »

HY,
ich hab es endlich geschafft per Routing und Masquerading von meinem 2ten Rechner ins Internet zu kommen!
In einigen Howtos im internet habe ich aber gelesen, das das Masquerading so unsicher ist und es besser wäre den Squid zu nehmen!

Jetzt hätte ich da natürlich ne Frage!

Kann ich meine Firewalleinstellungen und das Masquerading so eingestellt lassen und nur den squid noch konfigurieren?
Überscheidet sich da was oder soll ich das Masquerading wieder rausnehmen wenn ich squid benutze??

haplo
Posts: 26
Joined: 06. Apr 2003 11:28
Location: Rostock

Re: Squid und Masquerading!

#2 Post by haplo »

Das Masquerading muß schon bleiben,
da nicht alles über Squid läuft.
Deine Firewall-regeln müßten eigentlich so bleiben können,
brauchst also nur noch Squid konfigurieren.
Mfg
Ralf

Flo

Re: Squid und Masquerading!

#3 Post by Flo »

Hey,
Danke für die schnelle Antwort! Ich hab entdeckt das man den squid in der Firewall freischalten kann jetzt geht er!

Gruß Flo

Post Reply