IP Adressen über DHCP und Username und Passwort

Post Reply
Message
Author
eumel83
Posts: 1
Joined: 12. May 2003 13:25

IP Adressen über DHCP und Username und Passwort

#1 Post by eumel83 »

Hallo,
ist es möglich, einen DHCP- Server so zu konfigurieren, das er ein bestimmte IP- Adresse mittels Usernamen und Passwort vergibt ???
z.B. 192.168.0.5 für User:X Passwort: Y
192.168.0.6 für Uxer:Z Passwort: T
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Oder kennt jemand ein Script, mit dem man die IP-Adresse eines PCs via Benutzer- Authentifizierung vergibt ??????
Danke !

Bob Gomorrha

Re: IP Adressen über DHCP und Username und Passwort

#2 Post by Bob Gomorrha »

Fragen wir anders herum: Jemand will sich an einem Server anmelden - Zu diesem Zweck benötigt er bereits eine IP. Diese IP kann aber in Deinem Beispiel nicht vergeben werden, da sie ja erst nach erfolgter Authentifizierung vergeben werden soll. Verwirrend???

cu

bg

Andreas B.

Re: IP Adressen über DHCP und Username und Passwort

#3 Post by Andreas B. »

IP Addresse via Benutzer Authentifizierung pppoe

Post Reply