Internet mit 2 Provider

Post Reply
Message
Author
Siegfried

Internet mit 2 Provider

#1 Post by Siegfried »

Hallo,
ich habe folgendes Problem: mit Suse 8.2 gehe ich über Arcor call by call ins Internet. Geht gut. Nun wollte ich einen weiteren Provider mit Yast konfiguieren (freenet) das mir auch gelungen ist. Nur komme ich mit freenet nicht ins Internet. Arcor geht wie immer. Nach langen konfiguieren (wie weiß ich nicht mehr) ist es mir dann doch gelungen, bis zum runter fahren. Beim erneuten Start ging es nicht mehr, nur mit Arcor.

Kinternet gibt folgende Fehlermeldung:

ungültige Standartroute kann Datei /poc/net/route nicht lesen


kein Namensserver in etc/resolv.conf, gefunden

vielen Dank schon mal für Eure Mühe im voraus
Siegfried

Peter Wiersig

Re: Internet mit 2 Provider

#2 Post by Peter Wiersig »

Wenn da wirklich "poc" steht solltest du mit "grep -r poc /etc/sysconfig" einen Uebeltaeter finden koennen und daraus "proc" machen. Das klingt sinnvoller.

Siegfried

Re: Internet mit 2 Provider

#3 Post by Siegfried »

Hallo Peter,
war ein Schreibfehler von mir. Es steht natürlich "proc/..." da.
Aber der Versuch war schon gut.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Gruß Siegfried

habu
Posts: 46
Joined: 25. May 2002 16:21
Location: Düsseldorf

Re: Internet mit 2 Provider

#4 Post by habu »

Also ich habe unter SuSE8.2 drei Provider (mit yast) eingerichtet. Ich klicke vor der Einwahl mit der rechten Maustaste auf das Steckersymbol (von kinternet) in der Kontrollleiste und wähle unter Provider den passenden aus. Der wird dann, wenn man nicht wieder ändert, die nächsten Male zur Einwahl benutzt.
habu

siegfried

Re: Internet mit 2 Provider

#5 Post by siegfried »

mach ich ja auch, aber bei freenet macht er den Fehler. Mit Arcor geht es immer.

Post Reply