Suse Linux 8.2 und Internet

Post Reply
Message
Author
codie

Suse Linux 8.2 und Internet

#1 Post by codie »

Hi!
Ich verwende Suse Linux 8.2 und habe mich ins internet eingewählt.. Jetzt hab ich den Rechner für ne Stunde in Ruhe gelassen und als ich wiederkam war die Internetverbindung unterbrochen.. Wieso denn das?? Ich will die ganze Zeit online bleiben weil ich nen Server hab...

Bitte um Hilfe!

Danke

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Suse Linux 8.2 und Internet

#2 Post by Stormbringer »

Hi,

je nachdem wie der idle-timeout gesetzt ist kannst Du bspw. alle 15 Minuten eine Zeitsynchronisation durchführen.
Dadurch entsteht traffic auf der Internetverbindung, und der counter des idle-timeout wird zurückgesetzt.
Kannst dies auch mit einem ping machen (wird nicht gerne gesehen) oder mit fetchmail ...

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

codie

Re: Suse Linux 8.2 und Internet

#3 Post by codie »

hmm!
Danke!
Da ich aber nen neuer Linux user bin wollte ich mal fragen wie das geht das der alle 10 oder 15 Minuten nen script ausführt bzw. die Zeit synchronisiert oder sonst irgendwas macht damit Traffic entsteht?

Wäre sehr dankbar!

MfG Codie

Torsten

Re: Suse Linux 8.2 und Internet

#4 Post by Torsten »

das Zauberwort heißt cron und nähere Informationen findest Du hier

<a href="http://www.pl-berichte.de/t_system/crontab.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.pl-berichte.de/t_system/cron ... <!--auto-->

Post Reply