mysql

Post Reply
Message
Author
crushedice

mysql

#1 Post by crushedice »

Hallo,

ich habe Probleme mit mysql!

Ich nutze Suse8.2 mit Apache, PHP und MySQL. Apache und PHP funktionieren. MySQL habe ich auch installiert und via Webmin eingerichtet.
Wenn ich aber ein Install-Script (z.b. vom PHPTool FA-Pass) via Browser öffne, erscheinen zwar die Einstellungsmasken, es werden aber keine Tabellen angelegt.
Fehlermeldungen bekomme ich allerdings auch nicht.

Woran kann das liegen?

Arne

Re: mysql

#2 Post by Arne »

hi,
du brauchst noch ein paket php-mysql oder so. ich weiß nicht genau wie es bei suse heißt, mußt mal mit yast2 nach "mod" suchen, dann sollte er dir alle MODule für den apache ausspucken. da sollte dann eins bei sein, wo php und mysql im namen drin sind.

arne

crushedice

Re: mysql

#3 Post by crushedice »

Danke für die Antwort, es sind alle Module installiert.

Ich habe den Fehler aber zwischenzeitig gefunden:
Die Variablen der PHP-Scripte wurden nicht übergeben. In der php.ini musste register_globals=On gesetzt werden.

Gruss,
crushedice

Post Reply