Router

Post Reply
Message
Author
horstu
Posts: 14
Joined: 12. Jun 2003 21:31
Contact:

Router

#1 Post by horstu »

Hallo Forum
Habe 3 PC's mit dem "ISDN Router/Internet Gateway DI-304" vernetzt unf funktioniert einwandfrei. Auf einen PC habe ich außer XP auch Linux SuSe 8.2 oben. Vorher hatte ich ein ISDN-Modem und da funktionierte alles bei Linux.
Mit dem Router schaffe ich es nicht online zu gehen, da ich nicht weiß was ich konfigurieren soll.
Bei Windows hat der Router alles selbst automatisch erledigt.
Sollte mir jemand helfen können, dann wenn es geht bitte mit einfacher Erklärung, da ich noch ein richtiger aber begeisterter Anfänger punkto Linux bin.
mfg bivara

D. Efault

Re: Router

#2 Post by D. Efault »

> ...
> Bei Windows hat der Router alles selbst automatisch erledigt.
> ...

Wahrscheinlich Rouer + DHCP-Server? Dann auch bei der Linuxkiste auf automatische Ip-Adresseinstellung konfigurieren. Als default-Gateway wäre der Router einzutragen, das erledigt aber die automatische Konfiguration per DHCP mit.

Wenn Dir das noch nicht hilft, solltst Du mal posten, was denn `DI-304' für Kiste ist (Evtl. genügt Link. Die meisten hier benutzten für so etwas eben einen Linux-Rechner), auszerdem noch deine Netzwerkkonfiguration(en).

Godber

Re: Router

#3 Post by Godber »

Hi, habe den gleichen Router benutzt wie du und er funktionierte sehr gut. Suse8.2 hat sogar durch den Router durchgreifen können. Eingestellt habe ich allerdings alle Adressen selber. Müßte aber nach dem tip von D.Efault funzen. Wenn nicht, mail mich an, dann kann ich Dir die Einstellungen durchgeben. gk-ksk@web.de
PS: Nach Blitzschlag hat der Router aufgegeben und ich hatte Probleme mit dem neuen Router siehe dieses Forum unter Godber. Die vorgeschlagene Lösung von S. Pfeffer könnte auch Dir helfen.

Post Reply