Bridge

Post Reply
Message
Author
BSOD

Bridge

#1 Post by BSOD »

Hallo,

ich hab einen alten 486er mit fli4l und dem Opt Bridge aufgebaut.
Die Bridge verbindet ein BNC mit einem TP Netz.

Jetzt ist nur das Problem daß die Übertragungsrate über die Bridge nur ca. 50kB beträgt.
(normal wäre wohl mehr als das 10fache)

Kann das an dem alten 486er liegen? Ist er dafür zu langsam?

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

Re: Bridge

#2 Post by petameta »

Ich nehme mal an, das "Opt Bridge" ist eine Level 2 Birdge, so daß sich der Rechner wie ein Switch/Hub verhält.

Ein 486er könnte da schon etwas knapp werden, ein Pentium sollte es denke ich mindestens sein. Bei mir läuft ein Celeron 400 als DSL Router, und zusätzlich als Bridge zwischen 3x100 MBit, das geht ohne Probleme. Sollte aber auch mit weniger gehen, denke mal nen P100 reicht locker bei 10 MBit. Gibt's bei EBay ja fast geschenkt.

BSOD

Re: Bridge

#3 Post by BSOD »

@Peta Meta
hmm, ich hab nochmal von einem anderenm Rechner (am gleichen Switch) aus probiert per ftp etwas über die bridge zu ziehen,
da klappen plötzlich ca. 640kB/s. Also liegts nicht an dem 486er.
Liegt das evtl. an der Netzwerkkarte?
Die Verbindung zu anderen Rechnern geht mit voller Geschwindigkeit.
Komisch!

BSOD

Re: Bridge

#4 Post by BSOD »

hat sich erledigt.
Nachdem ich ne neue Netzwerkkarte eingebaut habe klappt jetzt alles wunderbar.

Der 486er schafft das problemlos.
Faszinierend!

Post Reply