Bridging Firewall

Post Reply
Message
Author
Alex

Bridging Firewall

#1 Post by Alex »

Weiss jemand, ob das Filtering auch funktioniert wenn man DSL --bridge -- eth0 verbindet -also:
DSL-Modem --br0-br1-- eth0-Router-eth1 (local net)

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

Re: Bridging Firewall

#2 Post by petameta »

Ich glaube nicht, daß jemand versteht, was du vorhast. Bitte beschreibe doch etwas genauer, was du willst.
Last edited by petameta on 06. Sep 2003 9:18, edited 1 time in total.

Alex

Re: Bridging Firewall

#3 Post by Alex »

Also, ich möchte eine Bridge aufbauen, also Netzwerkkarten, keine ip-adressen, lediglich paket orientiert, daher alles an eth0 rein bei eth1
raus, die pakete müssen aber durch den paketfilter für bsd gibts ne schöne anleitung:

http://www.openlysecure.org/openbsd/how ... ewall.html

da ich den paketfilter nicht auf meinem gateway-ppoe einwahlserver installieren möchte, würde ich gerne, davor die "bridge" setzten.

esnappap
Posts: 47
Joined: 25. Aug 2003 8:41

Re: Bridging Firewall

#4 Post by esnappap »

Nein funktionier (out of the box) leider NOCH nicht.
Ich hatte es damals mit dem nfbrige patch probiert
doch der konnte mich damals nicht überzeugen.

Wie es heute mit dem patch aussehen tut kann ich Dir
nicht sagen, kannst es ja mal probieren.

(obwohl ich den aufwand für dein prob für zu groß halte =) )

mfg

Alex

Re: Bridging Firewall

#5 Post by Alex »

Was funktioniert nicht die nfbridge oder die bridge bei einem ppp-protrokoll?

esnappap
Posts: 47
Joined: 25. Aug 2003 8:41

Re: Bridging Firewall

#6 Post by esnappap »

Also die Bridge an sich funktioniert (und da ist das Protokoll egal).
Was ich meinte war das Filtern.

mfg

Gerd

Re: Bridging Firewall

#7 Post by Gerd »

hi esanppap,
da ich zum besseren Verständnis etwas mit Linus-bridge rumspiele würde mich
ein Patch welcher filterfunktionen (transparent Firewall) hinzufügt sehr interessieren.

Könntest Du mir die Quelle angeben wo ich den Patch finden kann ?

danke
Gerd

Michael

Re: Bridging Firewall

#8 Post by Michael »

<a href="http://www.tu-chemnitz.de/informatik/RA ... ode24.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.tu-chemnitz.de/informatik/RA ... <!--auto-->

Netter Grundlagenlink dazu

Cheers

Michael

esnappap
Posts: 47
Joined: 25. Aug 2003 8:41

Re: Bridging Firewall

#9 Post by esnappap »

hallo,
ich habe mal wieder gesucht und das neuste was ich auf die schnelle gefunden
habe ist für mandrake 7.2 bzw kernel 2.4.18.

http://www.pom.gr/ilisepe1/firewall_help.html#5

mfg

Post Reply