Richtiger Terminal Server auf Linux für Windows und Mac Clients

Post Reply
Message
Author
Philippe+Regenass

Richtiger Terminal Server auf Linux für Windows und Mac Clients

#1 Post by Philippe+Regenass »

hallo

ich befasse mich zur zeit mit dem gedanken meinen server auf linux umzustellen. ich habe jetzt unter mandrake den terminal server installiert. leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter. wer mit diesem thema erfahrung hat, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand einige tips geben könnte, wie man nach der installation fortwährt mit dem komfigurieren usw. was ich auch noch fragen wollte, ob ich überhaupt mit meinem windows xp remote desktop client (und dem Mac Remote Desktop Client) auf den linuxserver connecten kann?? das währe grundvorraussetzung.

viele grüsse

philippe

Michael

Re: Richtiger Terminal Server auf Linux für Windows und Mac Clients

#2 Post by Michael »

<blockquote><hr>ob ich überhaupt mit meinem windows xp remote desktop client (und dem Mac Remote Desktop Client) auf den linuxserver connecten kann?? das währe grundvorraussetzung.<hr></blockquote>

Nein, so nicht. O.g. Clienst sprechen RDP (Remote Desktop Protocol) und der Linux
Terminal Server müsste ne remote X-Session sein.

Cheers

Michael

Philippe Regenass

Re: Richtiger Terminal Server auf Linux für Windows und Mac Clients

#3 Post by Philippe Regenass »

aha, naja dann werde ich wohl doch VNC nehmen. danke für die info.

viele grüsse

philippe

Post Reply