WLan installieren

Post Reply
Message
Author
Chris

WLan installieren

#1 Post by Chris »

Ich versuche seit Tagen zusätzlich zum normalen Ethernet meine WLan PCMCIA Karte von Level One zum laufen zu bekommen.
Ich habe sämtliche Seiten und auch via Google o.ä. durchsucht und zwar einiges gefunden aber nichts hat funktioniert.

Der Hardware Manager vom KDE erkennt die Level One Karte als Realtek Netzadapter und
ich kann dazu auch ganz "normal" meine FunkLan Einstellungen wie ESSID und Key usw. treffen.
Ich nutze um genau zu sein die Level One WPC-0101 Karte.
ifconfig zeigt nur den eth0 Adapter an und iwconfig zeigt nur "no wireless extension" an.
Ich weiß keinen Rat mehr und zweifle an meinen Fähigkeiten.

Wer kann mir helfen ???
Was sind noch für Daten nötig?

Danke schon mal...

Chris

joersch

Re: WLan installieren

#2 Post by joersch »

Mahlzeit,

auch auf die gefahr hin, verhauen zu werden:
ifconfig eth1 deine_ip ?

Post Reply