suche ein Netzwerkakrten Modul für mini linux tomsrtbt

Post Reply
Message
Author
cc
Posts: 191
Joined: 18. Apr 2003 18:04

suche ein Netzwerkakrten Modul für mini linux tomsrtbt

#1 Post by cc »

hallo

suche ein Netzwerkkarten Modul für one floppy linux tomsrtbt
von http://www.toms.net/rb/

meine Netzwerkarte ( Gigabit ):

Intel® PRO/1000MT

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: suche ein Netzwerkakrten Modul für mini linux tomsrtbt

#2 Post by hjb »

Hi!

tomsrtbt, so genial wie es mal war, dürfte inzwischen eingestellt und obsolet sein. Es beruht noch auf Kernel 2.2. Ich weiß nicht, ob es dafür bereits den e1000-Treiber gibt. Falls ja, compiliere dir einen neuen 2.2er Kernel und ersetze den ursprünglichen.

Alternativen zu tomsrtbt sind Trinux und andere.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Jochen

Re: suche ein Netzwerkakrten Modul für mini linux tomsrtbt

#3 Post by Jochen »

Nein, tomsrtbt ist nicht eingestellt und nur bedingt obsolet

Das grosse Plus der Distri ist die einfache Anpassbarkeit, so dass es im Normalfall kein Problem darstellt, einen eigenen Kernel (auch 2.4er-Serie) auf der Floppy unterzubringen. Natürlich muss man dabei auf ein paar Binaries verzichten, aber man findet eigentlich immer was, was man nicht braucht. So ist beispielsweise sowohl elvis als auch ce (emacs-like) vorhanden; einer der Editoren inkl. Online-Hilfe dazu kann man eigentlich immer löschen. Wer seine IP-Adresse nicht per DHCP kriegt, findet auch noch mehr.

Zugegebenermassen verweist auch Tom selbst auf seinem Wiki <a href="http://not.toms.net/twiki/bin/view/Tomsrtbt" target="_blank"><!--auto-->http://not.toms.net/twiki/bin/view/Toms ... <!--auto--> auf Bootable CDs à la KNOPPIX, aber die Distro bleibt interessant und nützlich.

Jochen

Post Reply