Internet Cafe

Post Reply
Message
Author
resotec

Internet Cafe

#1 Post by resotec »

moin moin, danke erstmal für die bisherige hilfe.
bin leider immer noch nicht weiter bei meiner aufgabe. Internet-Cafe.
Ich möchte eine kleines Internet Cafe nir mit gebrauchten PC's und SUSE Linux.
Ich suche noch ne Lösung für die Zeitbegrenzung bzw. Abrechnung.
Und nach dem Log-Out eine "saubere Umgebung", d.h. kein Verlauf , keine Cookies keine Daten im HOME Verzeichnis.
Hardware: 1x Router(Linux), 4x Surfstationen
Vielen Dank im Voraus

ratte

Re: Internet Cafe

#2 Post by ratte »

fuer die freie Mitarbeit nenne ioch dir am besten erstmal meine Konto-Nr, da kannst du dann meinen Lohn fuer meine Ideen freie Software einzusetzen einzahlen...
Die Beratertaetigkeit erfolgt nach Zahlungseingang...

ratte

Joyrider

Re: Internet Cafe

#3 Post by Joyrider »

100% ACK. @ ratte

tze, Sachen gibts....

Andreas

Re: Internet Cafe

#4 Post by Andreas »

>Und nach dem Log-Out eine "saubere Umgebung", d.h. kein Verlauf , keine Cookies keine Daten im HOME Verzeichnis

Sollte nicht so schwer sein. Du sicherst das "default" Home Verzeichnis deines gewünschten Users irgendwo. Bei einem neuen Login löscht du das $HOME und ersetzt es mit der Kopie. ;)

Vielleicht ist auch Knoppix eine Lösung für dich. Da es von CD startet kann kein User irgendetwas speichern.

lg,

andreas

resotec

Re: Internet Cafe

#5 Post by resotec »

danke für die info.
p.s.: vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. es soll eine medienecke werden, ohne kommerzgedanken.
wir wollen nur die online-zeit sehen, saubere rechner und nebenbei den usern LINUX schmackhaft machen.

Andreas Schiermeier

Re: Internet Cafe

#6 Post by Andreas Schiermeier »

Hallo

> p.s.: vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. es soll eine medienecke werden, ohne kommerzgedanken.

soso - Abrechnung hörte sich irgendwie so danach an..
Ausserdem wirst du mit "Ich brauche das und jenes - macht mal!" Postings nicht weit kommen.

> wir wollen nur die online-zeit sehen, saubere rechner und nebenbei den usern LINUX schmackhaft machen.

hm am einfachsten wohl ein Script das
1. das Homeverzeichniss aus einem "Muster"-Verzeichniss wieder herstellt
2. die Zeit während des einloggens in eine Datei - oder noch besser - in eine Datenbank schreibt
2. Mozilla (oder anderen Browser) startet
3. nach dem beenden von mozilla wieder um die aktuelle Zeit festhält - damit sollte sich dann leicht die 'versurfte' Zeit feststellen lassen.

MfG
Schiermi

Post Reply