Procmail wird von Spamassassin verwirrt?

Post Reply
Message
Author
atomical

Procmail wird von Spamassassin verwirrt?

#1 Post by atomical »

Hallo!

Ich habe ein Problem mit Procmail im Zusammenspiel mit Spamassassin.

#:0fw
#* < 100000
#| /usr/bin/spamc -f
#:0:
#* ^X-Spam-Flag: YES
#! spam

:0
* ^TO.*(user1|postmaster|webmaster|root)
! user1

:0
* ^TO_*
! spam

Wenn ich den zu Spamassassin gehörenden Teil der .procmailrc auskommentiert lasse, dann funktioniert alles - und user1 bekommt die für ihn bestimmten Mails.

Wenn ich Spamassassin nutze, dann funktioniert es nicht mehr - procmail meint folgendes:

procmail: No match on "(^((Original-)?(Resent-)?(To|Cc|Bcc)|(X-Envelope|Apparently(-Resent)?)-To):(.*[^a-zA-Z])?):.*(user1|postmaster|webmaster|root)"

... und auf alle Mails wird die letzte Regel angewendet.

Das Problem habe ich mit mehreren Nutzern - habe aber die Konfig Datei zwecks Übersicht etwas zusammengekürzt.

Hat irgend jemand Erfahrung mit Spamassassin oder einen Lösungsansatz für diesen Effekt?

mfg, atomical

ratte

Re: Procmail wird von Spamassassin verwirrt?

#2 Post by ratte »

Hi,

ich habe den spamassin als deamon laufen und in meiner .procmail steht folgendes:
<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">
:0fw
* < 256000
| /usr/bin/spamc
:0:
* ^X-Spam-Status: Yes
spamassassin
</font><hr></pre></blockquote>
...danach folgen alle anderen .procmail Regeln und das funktioniert fehlerfrei, wobei spamassassin ein Mailfolder ist.

ratte

atomical

Re: Procmail wird von Spamassassin verwirrt?

#3 Post by atomical »

Bei mir läuft spamassassin auch als daemon - und die Regeln stimmen ja auch überein - ??

Spam-Status / Spam-Flag - damit hat es nix zu tun ...

mfg, atomical

Post Reply