linux und dsl router

Post Reply
Message
Author
tinky

linux und dsl router

#1 Post by tinky »

hallo habe bei meiner frau am rechner linux gemacht und das dsl war sofort da da mein rechner die nummer 1 ist im roter habe ich jetzt linux bei mir drauf aber ich kann keine internet verbindung herstellen findet den router nicht kann mir einer sagen wiso bin neu in sachen linux

punkt

Re: linux und dsl router

#2 Post by punkt »

punkte und striche gibt es in der deutschen rechtschreibung nicht mehr das ist auch gut so weil man sonst die sätze ganz einfach auseinanderhalten kann dabei passiert das nur den leuten die neu in sachen linux sind denn wer sich nicht mit linux auskennt der kann auch keine rechtschreibung und der kann sich auch nicht ausdrücken das ist aber auch alles nicht so einfach

tinky

Re: linux und dsl router

#3 Post by tinky »

was.Danke du Spinner.Gut so .

punkt

Re: linux und dsl router

#4 Post by punkt »

nein! das heisst erstens nicht spinner und ausserdem sehe ich noch 3 fehler auf anhieb.
<blockquote><hr>was<hr></blockquote>
heisst was? <- das ist ein fragezeichen
gut so.
erst der punkt dann das freizeichen, aber vielleicht lernst du es ja noch.
und nach <b>was.</b> kommt dann das freizeichen. hast wohl immer die schule geschwänzt.

mark

Re: linux und dsl router

#5 Post by mark »

1 >hallo
2 >habe bei meiner frau am rechner linux gemacht und das dsl war sofort da
3 >da mein rechner die nummer 1 ist
4 >im roter habe ich jetzt linux bei mir drauf
5 >aber ich kann keine internet verbindung herstellen
6 >findet den router nicht
7 >kann mir einer sagen wiso
8 >bin neu in sachen linux

auch sortiert tut das lesen weh,

zu 1 kommt man noch mit klar
zu 2 du hast also deiner frau linux installiert und dsl funktionierte sofort (wo? bei deiner frau? wie ist das netzwerk überhaupt aufgebaut ?)
zu 3 der rechner ist der erste angeschlossen ist ???
oder hat er die XXX . XXX . XXX . 1 IP (grundsätzlich ist dass die IP des routers)
zu 4 roter = router ; dein router läuft über linux und ist ein PC
zu 5 - 7 erkläre die dinge oben, dann kommt mal hilfe
zu 8 das ist kein problem, aber welche(s) betriebssytem(e) nutzt du,mit versionsnummer und so

das alles in der hoffnung, dass du KEIN troll bist

Post Reply