welcher Scanner ?

Post Reply
Message
Author
andy
Posts: 150
Joined: 07. Nov 1999 12:51
Location: Kiel
Contact:

welcher Scanner ?

#1 Post by andy »

Moin,

ich will mir einen Scanner zulegen, der unter Linux läuft.
Welchen könnt Ihr mir empfehlen ?
Einen SCSI-Scanner am Adaptec 29160N, einen Parallelport-Scanner oder
einen USB-Scanner ?


schöne Grüße, Andy

berni
Posts: 70
Joined: 20. Aug 2000 10:05

Re: welcher Scanner ?

#2 Post by berni »

Hallo
so wie sich das anhört hast du schon eine scsi karte dann auf alle Fälle einen scsi scanner. Ich kann nur einen scsi scanner empfehlen weil der am einfachsten zu installieren ist. Gehe doch einfach mal zu
www.mostang.com/sane da gibts powernews rund um scanner und sane.
mfg
Bernhard
Spiele für Linux -> www.holarse.de
Infos zu Wine -> www.linux-wine.de

zwatz
Posts: 144
Joined: 19. Apr 2000 19:52
Location: OOE

Re: welcher Scanner ?

#3 Post by zwatz »

hi,
ohne Werbung machen zu wollen, scheinen die Umax Scanner recht gut unterstützt zu werden; ich hab selbst einen 2400S, der tiptop funktioniert.
Wenn mein Rechner nicht schon so voll wäre und ich die Soundkarte opfern würde, könnte ich sogar die mitgelieferte (Billigst-)SCSI Karte verwenden.

Gruß
Thomas

Robert

Re: welcher Scanner ?

#4 Post by Robert »

Ich habe einen Microtek Scanmaker X6. Der Treiber ist zwar als Alpha gekennzeichnet, aber ich konnte in einem Jahr höchstens zwei Probleme entdecken.

newbie

Re: welcher Scanner ?

#5 Post by newbie »

Hallo Andy!

Jeder weiss, dass SCSI-Scanner nun mal eben ein
bißchen teurer sind, doch in der Regel wirst Du belohnt
durch entsprechende dazugehörige Software.
Schau nicht in erster Linie auf den Preis, sondern
welche OCR-Software, Bildverarbeitungsprogramm etc.
dazugehört.
Ciao

peter

Re: welcher Scanner ?

#6 Post by peter »

"welche OCR-Software, Bildverarbeitungsprogramm etc.
dazugehört."

bei Linux ???????

Post Reply