Genius Mouse unter Debian 2.2 einrichten !

Post Reply
Message
Author
Simon Dorner

Genius Mouse unter Debian 2.2 einrichten !

#1 Post by Simon Dorner »

Hallo.

Habe Probleme meinen X-Server mit Gnome zum Laufen zu bringen. Server-Shutdown oder so etwas in der Richtung...
Scheinbar gibt es Probleme mit der Mouse.

Nun zur Frage was muss ich tun damit ich meine Mouse zum Laufen kriege:

Folgendes konnte ich aus Aufschriften an der Maus entnehmen:

Genius
EasyMouse+ PS2
(made in china ;))

wie kann ich nun wo in debian 2.2 diese Maus (was ist das für eine ? also welchen Typ soll ich da wählen?) einstellen?

Danke !

Simon Dorner

Re: Genius Mouse unter Debian 2.2 einrichten !

#2 Post by Simon Dorner »

Durch: apt-get install gpm
und dann n hab ich es geschafft eine Mouse im Textmodus zum Laufen zu bringen.

Gnome (btw: befindet sich KDE auch auf den Debian CDs und wie installiere ich es und kriege es statt gnome zum laufen, oder ist gnome besser?) fängt wenn ich startx eingebe (ich denke gnome ist es) zuu laufen an, bleibt dann aber wie ein abgestürztes Win hängen kann nur mit der mouse am unteren bildschirmrand herum fahren ohne das ich sie sehe irgendein paar menüs klappen auf und zu ...

Was ? Wie bringe ich den normalen Zustand herbei ? Danke !

Post Reply