interne IDSN Karte unter e-smith 4.0

Post Reply
Message
Author
Iceman

interne IDSN Karte unter e-smith 4.0

#1 Post by Iceman »

hi
ich hab mir heute e-smith installiert und der server läuft prima, aber wie bekomm ich eine interne isdn karte zum laufen ich finde nur modem com 1-4 (bin im mom mit externen elsa isdn internet online aber das kommt mir auch sehr langsam vor)

danke
Iceman

Jochen

Re: interne IDSN Karte unter e-smith 4.0

#2 Post by Jochen »

Seufz - und ich dachte, ich kenne mich ein bisschen aus... Was zum Henker ist e-smith? Eine Linux-Distri, nehm ich mal an... Gib mal ein paar mehr Informationen (Kernelversion, ISDN-Karte, ...), dann kann man vielleicht helfen.

Iceman

Re: interne IDSN Karte unter e-smith 4.0

#3 Post by Iceman »

e-smith ist ein reiner server und gateway www.e-smith.com aber leider werden keine internen isdn karten unterstütz aber ich hab da was gefunden unter http://internet-sicherheit.net/isdn4es-howto.html , ich hab keinen plan was ich da machen muss bin linux neuling. ach ja welche isdn karte ist mir egal ich hab 5 stück vor mir liegen isa,pci,aktiv und passiv.

Descartes

Re: interne IDSN Karte unter e-smith 4.0

#4 Post by Descartes »

Nur so als Tip:

Als Linux-Neuling würde ich eher zu EasyLinux, Mandrake, Red Hat oder SuSE greifen.

Wenn Du Dich dann besser mit Linux auskennst, kannst Du dann ja für dich entscheiden ob Du bei RH/SuSE bleibst oder eine andere Distribution (Debian, e-smith,Slackware)einsetzt.

Ich persönlich hatte mit Slackware angefangen. Aber als Linux-Anfänger ohne Anleitung/Handbücher war das dann doch sehr frustrierend und habe dann Linux erst einmal für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Mit SuSE 5.2 bin ich dann wieder zu Linux gekommen und bin bis heute bei SuSE geblieben.

Iceman

Re: interne IDSN Karte unter e-smith 4.0

#5 Post by Iceman »

ich hätte da noch eine frage, wiso ist mein elsa microlink isdn internet (extern isdn) an com 1 am router so langsam wie ein 56k modem?

Tassilo

Re: interne IDSN Karte unter e-smith 4.0

#6 Post by Tassilo »

Kommt darauf an. Die Gescwindigkeit hängt ja auch mit von Deinem Provider und dem Netz ab und nicht allein von Deinem Modem.

Post Reply