Sound-Probleme

Post Reply
Message
Author
Nobody

Sound-Probleme

#1 Post by Nobody »

Sowohl mittels harddrake als auch dem Soundkonfigurations-Programm sndconfig wird mein Sound-Chip auf Matsonic MS6260S nicht richtig erkannt bzw. lässt sich nicht konfigurieren. Deshalb habe ich versucht eine aktuellere Version von sndconfig (0.55.7) zu installieren. Dies hat allerdings wegen RPM-Versions-Konflikten nicht funktioniert. Was nun?
Gibt es ein aktuelles Mandrake-Paket von sndconfig?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Sound-Probleme

#2 Post by hjb »

Hi,

das hat mit sndconfig nix zu tun, erst muß mal ein Treiber für diesen Chip da sein. Im Kernel 2.2 gibt es keinen. Eventuell wirst du bei OSS (dem kommerziellen Soundtreiber) fündig, oder beim Hersteller. Weitere Informationen zu diesem Chip habe ich momentan nicht.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply