Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018 1:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Okt 2000 18:50 
Hallo!
Fuer IDE-Platten gibt es hdparm, um den Motor waehrend dem Betrieb abzustellen. Ist etwas derartiges auch fuer SCSI-Platten moeglich? Habe eine aeltere Quantum-Festplatte, aber mit 7200 U/min, das ist auf Dauer doch etwas viel Krach...
Freue mich ueber jeden Tip, vielen Dank im Voraus!

Viele Gruesse,

Hansi
hjmauser@gmx.net


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27. Okt 2000 9:58 
fuer die alten kernel (2.0.x) gabs mal'n tool das scsi-idle oder so aehnlich hiess. lief allerdings nicht besonders zuverlaessig, soll heissen die platte hat zwar 'n spin-down gemacht, aber beim spin-up gabs oefters mal probleme. vielleicht hilft's dir ja weiter.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de