Suche Sub-Notebook

Post Reply
Message
Author
odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Suche Sub-Notebook

#1 Post by odauter »

Hi all,
ich habe gerade den Sony Vaio C1 mit Gnome drauf gesehen und war absolut begeistert. Wer nicht... :)
Wen's interessiert: http://www.animaproductions.com/linux2.html
Das das Teil mir doch etwas zu teuer ist (4,5kDM!) kam mir die Idee, das es doch eigentlich ein billigeres Sub-Notebook mit minimalster Ausstattung geben müßte, auf dem Linux läuft. Kann doch nicht so schwierig sein, für 500 Mark 'n 486 mit Miniplatte und billigem LCD-Display zusammenzuschrauben. ;) Für 4 Consolen mit mutt, emacs und so'n "Kleinkram" sollte das reichen. (Gibt's eigentlich ein Consolen Terminplaner?) Unabdingbar ist dabei allerdings eine Möglichkeit, sich mit der Außenwelt zu verbinden. Ein PCMCIA-Port wäre man besten, ein COM-Port tut's aber zur Not auch.
Also zu meiner Frage: Hat jemande vielleicht sowas schonmal gesehn? Ich weiß, das HP irgendwann man solche kleinen Dinger hergestellt hat, finde darüber aber nichts mehr. Außerdem war das OS (DOS) auf einem ROM untergebracht, was mich daran zweifeln lässt, daß das mit Linux läuft.
Für Tipps wäre ich dankbar; ich hab's langsam satt, auf den Yopy zu warten...
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

jan
Posts: 30
Joined: 09. Oct 2000 12:47
Location: Laubst

Re: Suche Sub-Notebook

#2 Post by jan »

Probiers mal bei ebay oder so. Da haste sicher die besten Chancen, sowas zu finden....
Ich hab auch ein Notebook mit Linux drauf und ich muß sagen, der Rechner läuft besser und vor allem länger als mit Windoof.

Nu denn, viel Glück bei der Suche....

Jan

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: Suche Sub-Notebook

#3 Post by odauter »

Hi Jan,

vielleicht hab ich mich da etwas mißverständlich ausgedrückt: Ich suche nicht irgend ein Notebook (ein Armada hab ich schon...) sondern bin auf der Suche nach einem Mini-Sub-Notebook wie bzw. ein Vaio C1 oder Toshiba Libretto (nur eben bitte unter DM4000) um es als Organizer-Ersatz unter Linux laufen zu lassen. Dabei erwarte ich hier keine Angebote, sondern einfach nur Tipps, was es denn so für Typen gibt. Das Libretto gibts nicht mehr und das VaioC1 ist mir einfach zu teuer... Mir ist schon klar, daß das hier kein Kleinanzeigenteil ist ;).
Eine Alternative habe ich übrigens inzwischen selber gefunden: Palmax PD-1100 http://www.palmax.de/german/pd1100.htm
Ist aber auch unnötig gut ausgestattet und kostet entsprechend viel zuviel.
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

jan
Posts: 30
Joined: 09. Oct 2000 12:47
Location: Laubst

Re: Suche Sub-Notebook

#4 Post by jan »

War auch net bös gemeint. Ich habe aber leider auch keine Tipps, die Dir weiterhelfen könnten außer eben den diversen I-Net-Auktionen.
Also noch viel Glück bei Deiner Suche.

MfG, Jan

Post Reply