PC friert ein

Post Reply
Message
Author
whistle

PC friert ein

#1 Post by whistle »

Hi,
ich habe folgendes Problem, auf meinem alten P100 wollte ich mir einen Server einrichten und habe dazu Suse 7 installiert. Jetzt passiert es mir aber oft, das die Mühle einfach einfriert, der Corsor blinkt zwar noch, aber ich kann keine eingabe mehr machen und im Netz auch nicht anpingen. Könnte das ein Linux-Software-Problem sein oder liegt das eher an der Hardware, soweit man das ferndiagonstizieren kann.
Danke für alle Tips
Whistle

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: PC friert ein

#2 Post by hjb »

Hi,

> Cursor blinkt noch

aha, du arbeitest an der Konsole...

Schätze, du mußt mal die Logs durchforsten. Hast du zufällig ein NFS-Laufwerk gemountet? Dann könnte ein Problem mit NFS oder mit der Netzwerkkarte die Ursache sein.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

whistle

Re: PC friert ein

#3 Post by whistle »

Hi,
also ein nfs-Laufwerk hab ich nicht gemountet oder irgentwo im Umfeld des Rechners, aber werde dann mal die Netzwerkkarte austauschen.
Tschau
Whistle

Post Reply