Vom 2.IDE-Kontroller booten ohne LiLo

Post Reply
Message
Author
Schack

Vom 2.IDE-Kontroller booten ohne LiLo

#1 Post by Schack »

Hallo zusammen.

Ich betreibe SuSE 7.0 in einem AMD Athlon 900 auf einem Abit KT7 mit zwei IDE-Kontrollern. Ich möchte von hde (2.Controller IDE 0) booten, weil dies ein ATA 100-Controller ist. Mit LiLo klappt auch alles, ist mir aber zu Umständlich weil beim booten von Win2000, WinME oder DOS jedesmal Buchstaben eingegeben werden müssen und nicht per Pfeiltaste ausgewählt werden kann. Bisher habe ich Chos benutzt. Ich weiß aber nicht wie ich Chos außerhalb der 1.Festplatte installieren kann.

Weiß jemand eine Lösung oder einen anderen guten Bootmanager für faule Leute unter Linux?

Vielen Dank im voraus.

MfG

Schack

ratte

Re: Vom 2.IDE-Kontroller booten ohne LiLo

#2 Post by ratte »

ne 8mm Magnum!

Nur an die Schlaefe halten und einmal Klicken!

Hilft immer, fuer immer!

ratte

PVE

Re: Vom 2.IDE-Kontroller booten ohne LiLo

#3 Post by PVE »

Hi

System Commander wär eine möglichkeit ganz easy.
http://www.systemcommander.com/

Gruß
PVE

ratte

Re: Vom 2.IDE-Kontroller booten ohne LiLo

#4 Post by ratte »

ok,ok, das schlechte Gewissen ob des makabren Scherzes hat mich eingeholt...

LILO v21.6 ist jetzt bunt und mit Cursortasten zu steuern und ! kann die Stammpartition von Linux mit Reiserfs booten

ratte

Post Reply