Tastatur

Post Reply
Message
Author
Markus

Tastatur

#1 Post by Markus »

Ich bin Linux neuling, habe es aber geschafft RedHat zu installieren. Einige Probleme gibt es allerdings noch.
Fange ich bei der Tastatur an. Ich habe bei der Installation bei der Option für Tastaturbelegung sg für Schweizer-Deutsch eingegeben. Was auch funktioniert wenigstens bis zum Bootprompt. Wenn ich dann in den grafischen Bildschirmbereich wechsle in ein Programm wie AbiWord, scheint es als hätte ich eine US-Tastatur belegung.
Wie kann ich diesem ein Ende setzen
Danke für eure Hilfe
Markus

Labba

Re: Tastatur

#2 Post by Labba »

Kannst die Tastaturbelegung im KDE-Kontrollzentrum, bzw. im Gnomependant dazu noch mal einstellen.

MFg
Pyro.

Markus Steiger

Re: Tastatur

#3 Post by Markus Steiger »

danke für deine Antwort. Habe ich breits probiert brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Wie weiter nun????
Für eure Hilfe bin ich euch dankbar
Gruss
Markus

Post Reply