sane und umax astra 2000p

Post Reply
Message
Author
becher

sane und umax astra 2000p

#1 Post by becher »

Hat schon einer von Euch probiert, seinen Parallelportscanner UMAX Astra 2000P mit dem neuen Patch von http://umax1220p.sourceforge.net in Gang zu setzen? Ich kriege es irgendwie nicht hin, dass mein parport mit EPP oder ECP/EPP läuft (ist in der Anleitung gefordert), obwohl ich das im BIOS eingestellt habe. Muss ich dem Kernel irgendeinen Parameter mitgeben? Was heißt ECP und EPP usw.?

becher

Re: sane und umax astra 2000p

#2 Post by becher »

wo bleiben die Antworten? Hat denn keiner von Euch einen Billig-Scanner von Lidl?

becher

Re: sane und umax astra 2000p

#3 Post by becher »

Kann überhaupt jemand von Euch scannen? Habt Ihr einen SCSI-Scanner? Hat jemand schon einen Parallel oder USB-Scanner am Laufen? Das Compilieren klappt von Sane + Umax-Parallel-Patch klappt bei mir nur das Einrichten nicht.

Thomas Mitzkat

Re: sane und umax astra 2000p

#4 Post by Thomas Mitzkat »

Hallo,

m. E. musst Du die Parallelportunterstützung im Kernel richtig aktivieren und Dir den Kernel neu erstellen, da werden CONFIG_PARPORT=y, CONFIG_PARPORT_PC=y, CONFIG_PARPORT_1284=y, CONFIG_CHR_DEV_SG=Y gesetzt. Bitte noch weitere Informationen suchen!

becher

Re: sane und umax astra 2000p

#5 Post by becher »

Ja, hab ich inzwischen auch mitbekommen und den Kernel neukompiliert, allerdings alle diese Optionen als Module. Der Scanner zuckt auch schon, scannt aber noch nicht. Da muss ich halt noch etwas rumprobieren.

Post Reply