Wireless (11 Mbps) Netzwerk unter Linux?

Post Reply
Message
Author
Tobias+Wittlin

Wireless (11 Mbps) Netzwerk unter Linux?

#1 Post by Tobias+Wittlin »

Gibt es wireless netzwerk unterstützung unter linux (spez. für elsa produkte)?
wenn ja, wer hat das schon mla gemacht?

Sebastian Ude

Re: Wireless (11 Mbps) Netzwerk unter Linux?

#2 Post by Sebastian Ude »

Also speziell für ELSA Produkte ist mir nichts bekannt.

Gut, die ELSA AirLancer MC-11 (PCMCIA) soll laufen. Dann gibt es im Kernel unter Network Device Support / Wireless LAN (zumindest beim 2.4.xer) noch Treiber für 4 verschiendene Adapter, aber auch nichts spezifisch für ELSA.

Lt. dem Linux Hardware HOWTO sollen auch noch eine Reihe weiterer Wireless-LAN-Adapter (z.B. von Realtek) laufen. Auf das Linux Hardware HOWTO (linuxdoc.org) möchte ich dich dann auch zunächst verweisen.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Wireless (11 Mbps) Netzwerk unter Linux?

#3 Post by hjb »

Hi,

es werden eine ganze Reihe von Karten unterstützt, doch das Hardware-HOWTO steht im Verdacht, nicht ganz so aktuell zu sein. Besser ist das PCMCIA-HOWTO. Aktuellste Version auf pcmcia.sourceforge.net, glaube ich. Falls auch das nicht weiterhilft, schau auf <a href="http://www.linux-wlan.org/" target="_blank"><!--auto-->http://www.linux-wlan.org/</a><!--auto-->

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply