KDE 2.0 Theme wechseln

Post Reply
Message
Author
René

KDE 2.0 Theme wechseln

#1 Post by René »

Wie kann ich das theme in meinem KDE2 wechseln, bei dem KDE 1 wußte ich es noch aber ich habe erst vor kurzem auf KDE 2 umgestellt, also wie stelle ich das Theme um?

Gruß René

grovel
Posts: 184
Joined: 17. Aug 2000 18:39

Re: KDE 2.0 Theme wechseln

#2 Post by grovel »

Also, ich weiss zwar nicht, warum das ein Hardwareproblem sein soll...

Du musst den Inhalt des Themes (jenes muss 2.0 kompatibel sein, die alten 1.2-Themes gehen nicht mehr) nur nach $HOME/.kde2/share/apps/kstyle/ kopieren. Die Pixmaps nach "pixmaps" und die *.themerc nach "themes"

Dann kannst du's im KDE-Kontrollcenter umstellen...

hugenay

Re: KDE 2.0 Theme wechseln

#3 Post by hugenay »

kannst du die punkte noch ausführen? wo im kontrollzentrum? ich habs auch mal versucht, aber im kontrollzentrum wußt ich nich wo

gruss hug.

grovel
Posts: 184
Joined: 17. Aug 2000 18:39

Re: KDE 2.0 Theme wechseln

#4 Post by grovel »

Kontrollzentrum starten (kcontrol), Erscheinungsbild und anschliessend Stil anwählen. In der Auswahltabelle oben müsste jetzt eigentlich das installierte Widget-Theme anwählbar sein, nach der Auswahl nur noch auf OK drücken.
Ach ja, ich habs zwar nicht ausprobiert (noch nicht), aber KDE 2.1 unterstützt auch die alten KDE-Fenster-Themes wieder.

Post Reply