pci-soundkarte

Post Reply
Message
Author
Tobias+w.

pci-soundkarte

#1 Post by Tobias+w. »

ich muss auf ein ISA-loses mainboard umsteigen. für meine mp3s brauche ich jetzt eine PCI-Soundkarte für Linux. Mein Händler hatte aber keine die mit Linux geht(wieso auch immer). Kennt jemand eine gute und billgie soundkarte? mit welchen Treibern läuft diese? (Alsa, Oss)

Btw: Wenn man auf einem läbi in den standby-modus geht, syncen dann die platten?

mfg
tmmw

ralph

Re: pci-soundkarte

#2 Post by ralph »

hi, schau mal unter cdb.suse.de in deren hardwaredatenbank,
dort findest du linux-unterstützte hardware, also auch soundkarten.
welche nun allerdings empfehlenswert ist, weiß ich nicht,
ich schätz mal mit soundblaster 64 PCI oder ESS Solo bist du auf der sicheren seite.

hugenay

Re: pci-soundkarte

#3 Post by hugenay »

hatte nie ärger mit soundkarten (ess solo1 im moment). gut find ich die terratec 128 pci, gibts überall und kost 40-50 mark (tatsächlich hab ich letzte woche noch ne no_name soundkarte (modul sb) gehabt, bei der der mikrofon eingang nicht ging)

Post Reply