hardwareanforderung für dvd

Post Reply
Message
Author
rajko bock

hardwareanforderung für dvd

#1 Post by rajko bock »

hey leute,

demnächst möchte ich auf den dvd-zug aufspringen.
bin gerade dabei, mir nen pc zusammen zu stellen.
dazu meine frage : würde folgende konfiguration ausreichen, um dvd-filme flüssig abzuspielen?

Motherboard FIC PA-2013, 2MB Cache
CPU AMD K6-3 450MHz
RAM 64MB
Grafik ATI XPert 2000 Pro, Rage 128 Pro, 32MB
Sound Soundblaster live
DVD BTC BDV 212B, ATAPI, 12/40fach
System SuSE 7.1

vielen dank im voraus,
rajko bock

klaps
Posts: 16
Joined: 21. Mar 2001 17:27
Location: Schleswig-Holstein

Re: hardwareanforderung für dvd

#2 Post by klaps »

Hy Rajko,
kann Deine Frage leider nicht beantworten - habe selbst keine Erfahrung damit. - musste nur schmunzeln wie klein die Online-Welt doch ist.
Gruß, NJ aus Neumünster

cu klaps
If Micro$oft is the answer I want my problem back.

Leander Hanwald

Re: hardwareanforderung für dvd

#3 Post by Leander Hanwald »

WOMIT abspielen? Xine? Nein, definitiv nicht. Mein System (Athlon 650, 128MB RAM, Voodoo 4, SuSE Linuix 7.1) schaft es zwar, aber es ruckelt mit Xine an rechenintensiven stellen. Unter Windows läuft es aber flüssig, auch an Komplexen stellen. Wenn du also Windows bootest und z.B. WinDVD nimmst könnte dein System reichen, falls deine Grafikkarte Hardwarw Support für MPEG2 hat.
Unter Linux wirst du aber nicht glücklich werden, außer du kennst noch einen Player der mir unbekannt ist :)

Michael

Re: hardwareanforderung für dvd

#4 Post by Michael »

Ich habe zuhause einen sehr änhlichen PC K6-2 450. Ich sehe die DVD's unter Windows. Leider läuft das ganze nicht ganz ruckelfrei. Die Prozessoren sind ja nicht so teuer (AMD ATHLON 600 MHZ unter 100 SFr.).

cu Michael

florix

Re: hardwareanforderung für dvd

#5 Post by florix »

hi,

unter www.linuxvideo.org findest du software
zum abspielen von dvd.

scheint mir aber noch alpha zu sein,
es ruckelt ganz schön.

(noch) schau ich mir dvds unter windows an.

chao florix

Post Reply