Suse 7.1 und Nvidia-Treiber

Post Reply
Message
Author
centauripit
Posts: 48
Joined: 23. Mar 2001 17:59
Location: 04651 Flößberg

Suse 7.1 und Nvidia-Treiber

#1 Post by centauripit »

Hallo, benötige Hilfe!
Habe mir vom Nvidia Server die neusten Treiber(rpm-Dateien) für Suse 7.1 gesaugt.
Meine Hardware: Gforce 256 DDR Ram
Petium III 800 Mhz

Die Installatin der rpm Pakete verlief ohne Fehlermeldung. Habe anschließen die Datei /etc/X11/XF86Config wie auf der Websites von Prolinux bescrieben angepaßt.
Die 3D Unterstützung scheint zu funktionieren. Gears gibt eine Framerate von 2300 fbs im Standardfenster aus.
Problem:
ich kann nicht mehr in den Konsolenmodus wechseln, der PC hängt sich sofort auf. Nur ein Reset hilft noch.
Beim Shutdown fährt er zwar runter, aber ich sehe auch hier keine Konsolenausgaben mehr.

Das selbe Problem tritt übrigens mit beiden Treiberversionen auf (0.9-6x)
Weiß jemand Rat?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Suse 7.1 und Nvidia-Treiber

#2 Post by hjb »

Hi,

mit 0.9-7x soll das seltener auftreten.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

rakl
Posts: 194
Joined: 17. Jun 2000 21:23
Location: Beckum
Contact:

Re: Suse 7.1 und Nvidia-Treiber

#3 Post by rakl »

Schau mal auf der SuSE Supportdatenbank.
Wenn Du einen Login-Manager von KDE verwendest, so kann dieses Problem auftreten.
Abhilfe: auf den grafischen Login verzichten oder evtl. den Login-Manager von Gnome verwenden.
Gruß
Rainer

peter

Re: Suse 7.1 und Nvidia-Treiber

#4 Post by peter »

Hallo Rainer!
Danke für den Tip!
Prob. ist beseitigt.
herzl. Gruß
Peter

Oliver

Re: Suse 7.1 und Nvidia-Treiber

#5 Post by Oliver »

Hatte das Problem mit einer TNT2 M64.
Die neuesten Treiber lassen sich jedoch problemlos mit aktivierten agp benutzen (NvAgp).
Seitdem ist der Konsolenwechsel kein Problem mehr.

Post Reply