bestehende Festplattenpartition

Post Reply
Message
Author
Tommy

bestehende Festplattenpartition

#1 Post by Tommy »

Hallo Forum,

ich möchte eine bestehende, momentan auf dem Linuxrechner aktive Partition vergrößern. Gibt es diese Möglichkeit und mit
welcher Software läßt es sich bewerkstelligen???

Viele Grüße
@Tommy

Klaus2

Re: bestehende Festplattenpartition

#2 Post by Klaus2 »

Das geht mit PartitionMagic von Powerquest.

MfG
Klaus2

iceface
Posts: 58
Joined: 18. Jan 2001 16:02

Re: bestehende Festplattenpartition

#3 Post by iceface »

Hi,
es geht auch ohne pm oder ähnlichen tools. Einfach sämtliche Daten auf eine leere Partition oder harddisc spielen-Partition vergrößern(fdisk o.ä.), formatieren und zurückspielen. Voraussetzung: mehr als ein OS.

iceface
Posts: 58
Joined: 18. Jan 2001 16:02

Re: bestehende Festplattenpartition

#4 Post by iceface »

Hi Tommy,
für den Fall, daß Dein Problem noch aktuell ist, hier mal ein Link für GNU Parted:
http://www.gnu.org/software/parted/
Habe das Programm selbst nicht getestet, aber laut Webseite könnte es das sein, was Du suchst.

Post Reply