ISDN-Adapter und SuSE

Post Reply
Message
Author
Bernd (anderer)

ISDN-Adapter und SuSE

#1 Post by Bernd (anderer) »

Hallo,

bin gerade im Begriff, ISDN zuhause einzurichten. Um mein Faxgerät und das Telefon miteinzubinden, bietet die Telekom foldenden ISDN-Adapter: "Eumex 504PC USB" an.

Laut SuSE's Supportdatenbank wird folgender
ISDN-Adapter NICHT unterstützt:

Eumex 404 PC.

Zu Eumex 302 PC liegen keine Daten vor.

Weiß jemand, wie das mit dem 504er aussieht??
Der wird nämlich im "Standardpaket" von der Telekom gleich mitverkauft.

Sollte für den 504er keine Unterstützung vorhanden sein, welche ISDN-Adapter könnt Ihr von welchen Hersteller ersatzweise empfehlen?

Danke im Voraus.

Grüße, Bernd.

Sebastian Ude

Re: ISDN-Adapter und SuSE

#2 Post by Sebastian Ude »

Für die Eumex 404 / 504 existieren Treiber, ich weis aber nicht, inwiefern sie brauchbar sind.

Schau dir für näheres mal diesen Thread an:

http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... 0&Session=

(Dort habe ich die URLs genannt).


Generell würde ich aber KEINEN dieser externen ISDN-Adapter empfehlen, du bist mit einer normalen ISDN-Karte deutlich besser bedient !

Post Reply