Normales Telefon mit ISDN-Karte anrufen?

Post Reply
Message
Author
hansm
Posts: 1
Joined: 29. May 2001 16:21
Location: 88512 Mengen

Normales Telefon mit ISDN-Karte anrufen?

#1 Post by hansm »

Meine AVM-ISDN-Karte arbeitet problemlos bei der Einwahl zu meinem Internetprovider.
Jetzt möchte ich aber ein ganz normales Telefon anrufen. Es kommt mir einzig und alleine darauf an, dass es klingelt. Das Abspielen einer Sprachnachricht wäre zwar schön, aber nicht unbedingt nötig.

Weiß jemand, wie man das macht?

ronny
Posts: 313
Joined: 24. Apr 2001 11:11
Location: Muehlacker, BW

Re: Normales Telefon mit ISDN-Karte anrufen?

#2 Post by ronny »

du benutzt das ttyIx device also z.b. /dev/ttyI0

das funktioniert wie ein nornales modem, du musst nur die isdn dienstekennung entsprechend setzen (steht in der i4l faq auf www.isdn4linux.de)

hansm

Re: Normales Telefon mit ISDN-Karte anrufen?

#3 Post by hansm »

Hm, so irgendwie muss es gehen. Aber ich blick dummerweise auch nicht, wie ich mit einem normalen Modem und dem ttyIx oder ttySx eine Verbindung aufbauen soll.

Auf einem anderen Rechner habe ich das einfach mit wvdialconf gemacht und die Details nicht kapiert.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Post Reply