Promise FastTrak100 und Linux 7.0

Post Reply
Message
Author
Matthias

Promise FastTrak100 und Linux 7.0

#1 Post by Matthias »

Hi!
Ich habe ein Problem und es wäre echt klasse, wenn mir einer helfen könnte:
Ich habe an den Promise FastTrak100 3 Festplatten angeschlossen. Wie schaffe ich es, dass SuSE Linux 7.0 die erkennt. Es ist nicht notwendig, dass ich RAID unterstützung habe... der FastTrak100 könnte auch als reiner IDE-Controller laufen.
Danke schon mal im voraus - Matthias

fanti

Re: Promise FastTrak100 und Linux 7.0

#2 Post by fanti »

hi

ich habe selbiges problem, benutze den selben raid controller... und bei mir funktioniert es unter linux auch nicht.

bin momentan gezwungen mit windows unterwegs zu sein.. *seufz* - mein linux erkennt das raid nicht.

auf der hersteller seite gibts auch nur ms treiber... ;-((

verwende debian linux... falls jemand eine idee hat.. ich bin sehr dankbar.

thx

ronny
Posts: 313
Joined: 24. Apr 2001 11:11
Location: Muehlacker, BW

Re: Promise FastTrak100 und Linux 7.0

#3 Post by ronny »

wenn das system schon installiert ist, erstell dir einen neuen kernel

du brauchst unterstützung für PDC20...
und neuerdings geht auch RAID (steht bei den ide treibern unter software raid, da es kein wirkliches hardware raid ist)

Klaus

Re: Promise FastTrak100 und Linux 7.0

#4 Post by Klaus »

Wirf das Ding raus. Wenn du RedHat 7.0 nutzt kannst du deinen FT100 nutzen. Dafür gibt es ein Modul zum runterladen von www.promise.com. Du hast aber keine Chance einen neuen Kernel zu nuzten. Es geht nur mit dem mitgelieferten Kernel von Rh 7.0. Promise will auch keinen Patch für einen Kernel herausgeben da Sie Angst habe man erfährt dann zuviel über Ihren Controller. Wie gesagt. Es gibt nur ein kompiliertes Modul für RedHat.

Erhältlich auf : ftp://ftp.promise.com/Controllers/IDE/F ... 100/Linux/

ronny
Posts: 313
Joined: 24. Apr 2001 11:11
Location: Muehlacker, BW

Re: Promise FastTrak100 und Linux 7.0

#5 Post by ronny »

klaus, du bist nicht auf dem stand der dinge

der fasttrak wird im kernel unterstützt (ohne hilfe von promise), so ungefähr ab 2.4.5

dennis

Re: Promise FastTrak100 und Linux 7.0

#6 Post by dennis »

ich wurde bei www.linsio.de

mir die redhat 7.1 (3cds) fuer dm 16 hohlen
und dann laeufts !!!

gruss dennis

Post Reply