neues board

Post Reply
Message
Author
olaf

neues board

#1 Post by olaf »

hallo,
ich brauche noch einmal eure Hilfe in Bezug auf
Hardwarekauf.
Ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen womit
ich dann auch ein neues Mainboard brauche.
Es wird warscheinlich ein athlon tbird 1,3 Ghz.
Nun meine Frage welche boards könnt Ihr empfehlen.
Wichtig ich benutze Mandrake (zur Zeit v. 8.0)
als Grafikkarte AGP GeforceII mx, sblive.
Ideal wäre es wenn jemand diese kombination schon
hat.

Ghoja

Re: neues board

#2 Post by Ghoja »

Ich habe ein ASUS A266A-Board (ALI-Chipsatz) mit einer ATI Xpert200 Grafikkarte. Ich durfte es leider nicht unter Linux testen, aber unter Windows war es die reinste Katastrophe. Win98 lief nicht und unter w2k hatte ich es mit müh und not geschaft.
Generell empfele ich nur ASUS-Motherboards (ohne ALI-Chipsatz *gr*).

Gruss Ghoja

Michael

Re: neues board

#3 Post by Michael »

Boards mit VIA-Chipsaetzen wuerde ich auch meiden, da habe ich Probleme mit.

User avatar
julius
Posts: 209
Joined: 10. Apr 2001 11:08
Location: Hannover
Contact:

Re: neues board

#4 Post by julius »

Ich habe ein Epox EP8KTA3+ (VIA Chip) mit einem Athlon 1,2GHz. Läuft sowohl unter Windows 2k als auch unter Linux (Red Hat, Mandrake habe ich getestet) wunderbar. Man sollte allerdings als erstes das BIOS Flashen, ist aber bei solch neuen Boards grundsätzlich zu empfehlen!

bye

Post Reply