Monitor spielt verrückt

Post Reply
Message
Author
Ghoja

Monitor spielt verrückt

#1 Post by Ghoja »

Hallo Zusammen

Ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir einen neuen 17" LCD Monitor (Mitac) gekauft. Leider läuft dieser mit ATI Xpert2000(pro)-grafikkarten nicht. Es passiert folgendes: Ich stelle den PC an, der Monitor macht eine Autocalibrierung, dann erscheint das Bild. Das Problem ist, dass das Bild wie wild flakert und nur zur hälfte auf dem sichtbaren Bereich liegt. Dh. ich sehe nur die linke Seite die mitte Monitor endet. Das Ganze spielt sich schon beim starten (POST, BIOS) ab, so dass nicht an einem Treiber oder so liegen kann.
Derselbe Monitor läuft perfekt mit einer ATI-Grafikarte der älteren Generation.

Ich bin echt Ratlos. Bitte helft mir sofern ihr könnt.

Gruss Ghoja

ratte

Re: Monitor spielt verrückt

#2 Post by ratte »

noch nie gehoert sowas, ist wohl n fall fuer den support. funkt die karte mit nem normalen monitor denn?

ratte

Ghoja

Re: Monitor spielt verrückt

#3 Post by Ghoja »

Das ist ja das komische. Anderer Monitor gleicher PC geht. Anderer PC gleicher Monitor geht. Nur gleicher PC gleicher Monitor geht nicht.

vollkomen ratloser Ghoja

Ghoja

Re: Monitor spielt verrückt

#4 Post by Ghoja »

Das ist ja das komische. Anderer Monitor gleicher PC geht. Anderer PC gleicher Monitor geht. Nur gleicher PC gleicher Monitor geht nicht.

vollkomen ratloser Ghoja

Jochen

Re: Monitor spielt verrückt

#5 Post by Jochen »

Im Prinzip gebe ich ratte recht: Umtauschen. Aber vielleicht ist die Grafikkarte auf andere Wiederholraten als 60 Hz eingestellt? Viele LCDs verkraften nicht wesentlich mehr, macht schliesslich auch keinen Sinn.

Wenn's das nicht ist, zurück in den Laden.

ronny
Posts: 313
Joined: 24. Apr 2001 11:11
Location: Muehlacker, BW

Re: Monitor spielt verrückt

#6 Post by ronny »

das bios läuft mit 640x400x72Hz (außer vielleicht bei den seltenen grafischen biosen)
-> umtauschen

Post Reply